Donnerstag, 27.04.2023

Führungswechsel im Caritashaus Reginalda

15 Jahre hat Christel Zynga von der Pike auf das Caritashaus Schwester Reginalda an der Weißenburgstraße 20 mit aufgebaut, das Seniorenheim mit viel Herzblut im Stadtteil etabliert. Nun ist es Zeit für eine Veränderung – für das Caritashaus Schwester Reginalda, aber auch Einrichtungsleiterin Christel Zynga. Denn sie verabschiedet sich in den Ruhestand und übergibt die Zügel des Seniorenheimes an Angelique Kolrust. Die 34-Jährige bringt frischen Wind in die Süder Einrichtung.

Donnerstag, 27.04.2023

Café Reginalda öffnet ab 1. Mai wieder!

Das Café Reginalda öffnet ab 1. Mai wieder seine Türen!

Mittwoch, 09.03.2022
Dr. Nils Brüggemann, Vorstand St. Franziskus-Stiftung Münster

Franziskus Stiftung Münster und Marienhaus Stiftung beabsichtigen, operatives Geschäft zusammenzuführen: Franziskanische Wertebasis stellt den Menschen in den Mittelpunkt und bildet starken freigemeinnützigen Träger in Deutschland

Die Franziskus Stiftung in Münster und die Marienhaus Stiftung in Waldbreitbach haben eine Absichtserklärung (LOI) unterzeichnet, mit dem Ziel, das operative Geschäft beider Gruppen zusammenzuführen. Durch diesen Schritt wollen beide Stiftungen ein führendes christliches Unternehmen im deutschen Gesundheitsmarkt schaffen. Damit sollen die besonderen franziskanischen Werte dauerhaft zu einem festen Bestandteil bei der Versorgung der Menschen in Deutschland werden.

Donnerstag, 14.01.2021

Impfstart im Caritashaus Reginalda

Mit der ersten Impfrunde im Caritashaus Reginalda sind die Covid-19-Impfungen innerhalb der Elisabeth Krankenhaus GmbH Recklinghausen gestern gestartet. Den Anfang machten die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden der Pflegeeinrichtung an der Weißenburgstraße. „Nur ein kleiner Piecks, tat gar nicht weh“, sagte Pflegefachkraft Stephanie Keller, nachdem Dr. Theo Uhländer die Impfung in den Oberarm vorgenommen hatte. „Super, dass es endlich losgeht. Ein Schritt nach vorne in Richtung normales Leben.“

Dienstag, 11.06.2019
Sommerfest im Caritashaus Reginalda

Wir feiern den Sommer!

Ein buntes Sommerfest feiern Bewohner, Angehörige und alle Interessierten am Sonntag, 30. Juni, im und am Caritashaus Reginalda. Feiern Sie mit uns!