Neuigkeiten

Montag, 03.01.2022

Aktuelle Besucherregelung: Testpflicht für alle Besucher und Dienstleister

Besucher und Besucherinnen sowie externe Dienstleister (geimpfte und nicht geimpfte ) müssen ab sofort bei Betreten der Einrichtung eine Bescheinigung über ein negatives Testergebnis (PoC-Schnelltest) vorlegen. Dieser Test darf nicht älter als 24 Stunden sein.

Besucher und Besucherinnen sowie externe Dienstleister können zu folgenden Zeit einen Test im Reginalda durchführen lassen:

  • Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
  • Freitag von 10 bis 12 Uhr

Bei Besucher und Besucherinnen sowie Dienstleistern wird weiterhin ein Kurzscreening durchgeführt, um die Rückverfolgbarkeit sicher zu stellen.

 

Weiterhin gelten die bisherigen Hygieneregeln:

  • Mindestabstand halten von 1.5 Meter
  • Das Tragen einer FFP2-Maske im öffentlichen Bereich des Hauses, ebenso im Bewohnerzimmer, sofern der Abstand nicht eingehalten werden kann
  • Desinfizieren der Hände vor Zutritt zu den Wohnbereichen

 

Besuchszeiten:

Montag bis Sonntag: von 10.00 Uhr bis 17.30 Uhr / Mittwoch: bis 18.00 Uhr

In dieser Kernzeit ist unserer Pforte mit einer Mitarbeiterin besetzt, die sich um den Besuchereinlass kümmert.

Besuche außerhalb dieser Kernzeit sind möglich und über den jeweiligen Wohnbereich zu regeln, sollte aber eine Ausnahme sein.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund !