Montag, 24.03.2014

Newsletter 1/2014 März

Im aktuellen Newsletter der Franziskus Stiftung stellen wir Ihnen unseren Qualitätsverbund Geriatrie Nord-West-Deutschland vor. Außerdem berichten wir über besondere Auszeichnungen, fertiggestellte Baumaßnahmen und Veranstaltungen.

Dienstag, 13.08.2013

Newsletter 2/2013 Juliausgabe:

Dr. Nils Brüggemann komplettiert den Vorstand der Franziskus Stiftung, erneut Ärzte- und Krankenhausempfehlungen ausgesprochen, Jahresbericht 2012 erschienen.

Freitag, 12.07.2013

„Bildung für Menschen“ – Jahresbericht 2012 der Franziskus Stiftung veröffentlicht: Erneut mehr Patienten behandelt als im Vorjahr – Einrichtungen genießen Vertrauen bei Patienten, Angehörigen und Ärzten

Das Jahr 2012 ist für die Franziskus Stiftung insgesamt erfolgreich verlaufen: Die in Münster ansässige katholische Krankenhausträgerin erzielte im Vorjahr einen konsolidierten Umsatz von 644,975 Millionen Euro. Im Vergleich zu 2011, als der Wert bei 623,968 Millionen Euro gelegen hatte, bedeutet das eine Steigerung von 3,37 Prozent. Veröffentlicht sind die Zahlen im jetzt erschienenen Jahresbericht 2012.

Montag, 01.07.2013

Dr. Nils Brüggemann neues Vorstandsmitglied der St. Franziskus-Stiftung Münster: Diplom-Kaufmann ergänzt Leitungsgremium ab 1. Juli

Dr. Nils Brüggemann (Bild) wird ab 1. Juli Mitglied im Vorstand der St. Franziskus-Stiftung Münster. Im Leitungsgremium der Stiftung, einer der größten konfessionellen Krankenhausträger Deutschlands, bilden neben den allgemeinen Vorstandsaufgaben betriebs- und finanzwirtschaftliche Themen seinen Tätigkeitsschwerpunkt. Mit dem 41-jährigen Diplom-Kaufmann zählt der Stiftungsvorstand künftig wieder drei Mitglieder. Ihm gehören außerdem Dr. Daisy Hünefeld sowie der Vorsitzende Dr. Klaus Goedereis an.

Dienstag, 02.04.2013

Ab Juli wird Dr. Nils Brüggemann neues Mitglied im Vorstand der St. Franziskus-Stiftung Münster

Neben den allgemeinen Vorstandsaufgaben werden betriebs- und finanzwirtschaftliche Themen seinen Tätigkeitsschwerpunkt bilden. Dr. Brüggemann ist derzeit bei der Sana Kliniken AG tätig. Dort leitet er als Geschäftsführer die Kliniken Schwarzenbruck und Nürnberg. Die Sana Kliniken AG ist mit mehr als 45 Krankenhäusern einer der führenden privaten Krankenhausträger in Deutschland.