Ein neues Zuhause im Caritashaus Reginalda

Unser Caritashaus Reginalda liegt mitten im Stadtteil Recklinghausen-Süd, nur wenige Meter entfernt von der Hauptgeschäftsstraße und dem Wochenmarkt auf dem Neumarkt. Träger unserer Einrichtung ist die Schwester Reginalda gGmbH, getragen von der Elisabeth Krankenhaus GmbH und dem Caritasverband für die Stadt Recklinghausen e.V..

Unser Haus wurde in Erinnerung an die Ordensschwester „Sr. Reginalda“ - der Gründerin des Hospizes zum Heiligen Franziskus benannt. Sie gestaltete das soziale Leben in unserem Stadtteil maßgeblich mit.

In Ihrem Sinne möchten wir kranken und pflegebedürftigen Menschen ein liebevolles Zuhause bieten. Wir möchten jeden Menschen mit seiner Persönlichkeit, seinen Bedürfnissen und Wünschen respektieren und begleiten.

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Auch Ihre Anregungen sind uns ein wichtiges Anliegen, um allen Bewohnern das Leben in diesem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten.