Coronavirus: Aktuelle Hinweise

Wegen der Infektionsgefahr durch das Coronavirus schließen wir unsere Einrichtung für Besucher und Gäste ab dem 18.03.2020

In allen Caritas-Pflegeheimen gilt ab sofort ein uneingeschränktes Besuchsverbot, da die Bewohner zu der gefährdetsten Personengruppe für das Virus gehören. Angehörige und Gäste dürfen nur im Notfall Bewohner besuchen. Falls Sie Informationen über Ihre Angehörigen wünschen, wenden Sie sich telefonisch an unsere Einrichtung.

Wir bitten um Verständnis, dass wir diese Maßnahme zur Eindämmung des Virus ergreifen. Wir orientieren uns an den Richtlinien des Robert-Koch-Instituts und weiterer Behörden, wie das Gesundheitsamt.

Das Informationsschreiben für unsere Angehörigen finden Sie hier.

Über aktuelle Informationen halten wir Sie zeitnah über diese Internetseite auf dem Laufenden.

Ausführliche Informationen zur der neuartigen Infektionskrankheit COVID-19 ausgelöst durch den neuartigen SARS-CoV-2-Virus erhalten Sie auf folgenden Seiten:

Donnerstag, 21.02.2019

Feuerwehr probt den Ernstfall

Großes Tohuwabohu im Caritashaus Reginalda: 16 Brandmeisteranwärter der Feuerwehr im Kreis Recklinghausen rückten zur Weißenburgstraße 20 aus, um im Rahmen ihrer Ausbildung fit für den Ernstfall zu werden.

mehr infos

Dienstag, 16.01.2018

10 Jahre Caritashaus Reginalda

2008 öffnete das Caritashaus Reginalda seine Türen für pflegebedürftige Senioren mitten im Herzen der Recklinghäuser Südstadt. Im Rahmen eines Festakts in der Cafeteria feierten Bewohner, Mitarbeiter und Gäste gemeinsam das Jubiläum und erinnerten sich an die Anfänge zurück.

mehr infos