Dienstag, 03.07.2012

Neuer Trägerfilm: Werte sind es, die Menschen unter dem Dach der Franziskus Stiftung leiten

Einfühlsam, prägnant und informativ ist der neue Film über die Leistungen und Angebote der St. Franziskus-Stiftung Münster. Das gut vierminütige Bewegtbild-Angebot präsentiert die unterschiedlichen Arbeitsfelder in den Einrichtungen der Stiftung.

Mittwoch, 27.06.2012

Newsletter der Franziskus Stiftung: Juni 2012

Die Behinderteneinrichtungen der Franziskus Stiftung erhalten Spitzennoten vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen, Gefäß- und Herzpatienten profitieren von der High-Tech-Ausstattung des jetzt eröffneten neuen Hybrid-OPs im St. Franziskus-Hospital Münster, die Deutsche Gesellschaft für Chirurgie vergibt den ersten Preis für die wissenschaftliche Arbeit an das St. Joseph-Hospital Bremerhaven.

Montag, 19.03.2012
Newsletter 1/2012 März Franziskus Stiftung

Newsletter der Franziskus Stiftung: März 2012

In der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters berichten wir u.a. über die sogenannte Carotis-Stenose – also eine Verengung der Halsschlagader und die guten Behandlungsmöglichkeiten in Einrichtungen der Franziskus Stiftung, die guten Kooperationen in der Pflege mit den Niederlanden, das "Great Place To Work"- Prädikat im St. Joseph-Stift Bremen und den ersten Band der Mauritzer Schriften "Barmherzigkeit provoziert".

Montag, 04.07.2011

"Lebensqualität": Jahresbericht der Franziskus Stiftung erschienen

Durch weitere Spezialisierung und Differenzierung ist das Wachstum in regionalen Gesundheitsnetzwerken fortgesetzt worden. Patientenbefragungen bescheinigen wiederholt gute medizinisch-pflegerische Kompetenz der Stiftungseinrichtungen. Konzepte zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für höhere Mitarbeiterzufriedenheit. Dies und mehr geht aus dem neu erschienenen Jahresbericht 2010 der Franziskus Stiftung hervor.

Montag, 21.03.2011

Jobs und Karrieremöglichkeiten jetzt auch bei Facebook und Twitter

Unsere Stellenangebote und Karrieremöglichkeiten finden Interessenten und Bewerber/innen jetzt auch in den Netzwerken Twitter & Facebook. Damit bieten wir Nutzern einen weiteren Service, sich aktuell und jederzeit über neue Stellen und attraktive Karrieremöglichkeiten in den Einrichtungen der Franziskus Stiftung zu informieren.